top of page

Eine Liebeserklärung an die Literatur

Nachdem ich im letzten Jahr so viele enthusiastische Rezensionen zu "Vom Ende der Einsamkeit" von Benedict Wells gelesen habe, waren die Erwartungen an dieses Buch natürlich entsprechend hoch. Und? Wells hat sie grandios erfüllt!

Der Roman rund um das Leben von Jules und Alva, die sich in der Schulzeit kennen lernen, dann aus den Augen verlieren und Jahre später wiedertreffen, reisst von Beginn an mit, bringt zum Nachdenken und ist eine Liebeserklärung an die Literatur (mit einigen konkreten Buchtipps ;-)). Beim Mitfreuen und Mitleiden habe ich Tränen vergossen. Okay, ich bin auch nah am Wasser gebaut, aber trotzdem!

Fazit

Eine absolute Leseempfehlung, schon nur der schönen Namen wegen! ;-) Einziger Wermutstropfen: Die Sprache ist stellenweise etwas holprig.

Die Fakten

Vom Ende der Einsamkeit

Benedict Wells

Diogenes

368 Seiten

Erschienen am 24.02.2016

NEUE BEITRÄGE

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

bottom of page