Herbst im Bilderbuch

02/10/2018

Habt ihr schon die richtigen Kinderbücher für Herbst und Winter griffbereit? Nicht? Im Gastbeitrag für mamarocks.ch stelle ich vier berührende, witzige, spannende und schön illustrierte Bilderbücher rund um den Winterschlaf bzw. den Flug in den Süden vor.

 

 

Mit dabei sind:

  • Jakob fliegt nach Süden (Simon James)

  • Als Bär erzählen wollte (Philip und Erin Stead)

  • Der Hase hält Winterschlaf (Marion Arnold und Tina Küenzi)

  • Ein Bär namens Mur (Kaisa Happonen und Anne Vasko)

 

Alles Weitere erfahrt ihr auf dem Blog von mamarocks.ch, dem Familienblog von Deborah und Jérôme aus Zürich. Jérôme war übrigens auch schon mal zu Gast bei MINT & MALVE: Ein Blick in die Besprechung von "#Vatersein" lohnt sich!

 

Auf Pinterest findet ihr passend zum Thema zwei Pinnwände mit noch mehr Kinderbuchinspiration für Herbst und Winter. Habt ihr weitere Tipps? Lasst mir einfach einen Kommentar da. Danke!

 

Kinderbücher Herbst

 

Kinderbücher Winter

 

 

Like it? Pin it!

Du magst meine herbstliche Bilderbuchsammlung? Dann freue ich mich sehr, wenn du sie dir auf Pinterest merkst!

 

 

 

Please reload

NEUE BEITRÄGE

23/01/2020

16/01/2020

Please reload

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Please reload

© 2019 by mintundmalve