Raus in den Schnee

02/01/2019

Okay, so weit her ist es noch nicht mit dem Schnee. Aber wenn er denn auch hier im Flachland fällt, sind wir dank Nicolas Lätts Buch "OutdoorKids" wenigstens bereit und verkriechen uns nicht ganz in der warmen Stube, sondern erleben ab und zu ein Abenteuer in Eis und Schnee.

 

 

Den Neujahrstag haben wir - inspiriert vom Wanderindli - schon mal draussen verbracht und gleich eine neue Tradition begründet: Outdoor-Popcorn. Ich freue mich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr, sonst wäre es ja keine Tradition. ;-)

 

 

Aber zurück zum Buch aus dem AT Verlag. Nicolas Lätt hält viele Ideen bereit, was ihr mit den Kindern draussen unternehmen könnt - jetzt im Winter, aber auch in den übrigen Jahreszeiten. Das Buch wartet mit viel Inspiration für unvergessliche Outdoor-Erlebnisse mit Kindern auf, egal ob im Wald, in den Bergen oder auf dem Wasser. Neben den Ideen erwarten euch auch viele praktische Tipps. Hier eine kleine Vorschau:

 

Die ausführliche Buchvorstellung befindet sich auf dem Blog Wanderindli von Christiana. Dort findet ihr auch eine super Anleitung für eine Popcorn-Maschine, mit der ihr euer Popcorn ganz einfach auf dem Lagerfeuer zubereiten könnt.

 

 

Herzlichen Dank an den AT Verlag für das Rezensionsexemplar.

 

Die Fakten

OutdoorKids

Nicolas Lätt

AT Verlag

136 Seiten

Erschienen im April 2018

ISBN: 978-3-03800-080-8

 

 

 

 

Instagram-Challenge im Januar

Und wie habt ihr das neue Jahr begrüsst? Verratet es mir doch mit einem Bild im Rahmen der #januarchallenge auf Instagram.

 

 

Like it? Pin it!

Danke, wenn du diesen Buchtipp auf Pinterest teilst!

 

 

Please reload

NEUE BEITRÄGE

23/01/2020

16/01/2020

Please reload

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Please reload

© 2019 by mintundmalve