Oh Baby! Reiner Wein übers Mamasein

08/07/2019

(Werbung/Verlosung) Die Autor*innen von Mamas Unplugged sind bekannt für die ungeschönte Wahrheit über Schwangerschaft, Geburt und das Muttersein. Und das ziehen sie auch in der Blogbox #1 durch. Überzeugt euch selbst und gewinnt eine der coolen Boxen!

 

 

Ich bin auch ein Buch

Blogbox, hääääh? Ja, so habe ich zuerst auch reagiert. Zum Glück erklären die Macher*innen der Blogbox #1 gleich selbst, worum es geht: Die Blogbox ist eine Sammlung unterhaltsamer, humorvoller und ehrlicher Texte übers Schwangersein, Gebären und Mamasein. Man könnte es auch "Buch" nennen, aber die Blogbox kommt nicht gebunden, sondern als Postkartenset im A5-Format in einer Kartonbox daher. Entsprechend können einzelne Karten auch verschickt, an die Wand gepinnt oder eingerahmt werden.

 

 

Neumami-ABC, K(rampfstillen) und Wochenbett-Party

Die Texte sind so vielfältig, wie die Mamas (der Papa und die Oma) Unplugged selbst: Da gibt es hilfreiche Tipps, witzige Anekdoten, wissenswerte Facts und ehrliche Erfahrungsberichte. Egal, ob in der Schwangerschaft mit dem ersten Kind, als frischgebackene Neomutter oder wie ich als mehr oder minder erfahrene Mama in der dritten Schwangerschaft, die Blogbox hat allen etwas zu bieten: Denn gehören wir nicht alle zum #teamnosleep, werden als Neumamas (gratis und franco) mit "mindestens sechsmillionensiebenhundertdreiunddreissigtausendvierhundertsechsundfünzig gut gemeinten Hilfestellungen" eingedeckt, beschäftigen uns tagein, tagaus mit BLW, ET, KIA und SSW? Ihr versteht Bahnhof oder meint, WWW stehe für das Ding namens "Internet"? Dann solltet ihr erst recht die Blogbox lesen, das Neumami-ABC hilft euch auf die Sprünge!

 

 

Die Kehrseite der Medaille

Die Blogbox überzeugt nicht nur mit den ungeschönten, ehrlichen, alltagsnahen Texten von Mamas, Omas, Hebammen und Papas, die aus eigener Erfahrung schreiben, sondern auch mit den witzigen Illustrationen auf der Vorderseite der Postkarten von Claudine Etter (Atelier C), die das Geschriebene perfekt auf den Punkt bringen und gleich nochmals zum Lachen bringen. 

 

Fazit

Die Blogbox #1 von Mamas Unplugged hält, was sie verspricht: Sie schenkt euch reinen Wein ein (aber bitte erst nach der Stillzeit von mindestens sechs Monaten ;-)), was das Mutterwerden und Muttersein angeht. In 16 ehrlichen, humorvollen und unterhaltsamen Texten, kombiniert mit witzigen Postkartensujets, fühlt ihr euch als Schwangere, Neumutter oder erfahrene Glucke verstanden, erfahrt auch noch Neues - und wirklich Hilfreiches - und könnt in einem glücklichen Moment der Ruhe (okay, bei einigen hält die Blogbox trotz ihrer Kürze wohl Lesestoff für ein ganzes Mamajahr bereit) einfach mal abschalten. Die Blogbox eignet sich sowohl zum Selberlesen als auch zum Verschenken.

 

Die Fakten

Blogbox #1. Über Leben mit Baby

Nadine Chaignat, Rahel Iten, Evelyne Gutknecht u.a. (Texte)

Claudine Etter (Illustrationen)

16 Postkarten (A5)

Erschienen im Mai 2019

Einblick und Bestellung bei Mamas Unplugged

 

PS: Herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar an Mamas Unplugged.

 

 

Like it? Pin it!

Magst du diesen Geschenktipp? Dann merke dir den Pin für dich oder deine schwangere Freundin auf Pinterest!

 

 

 

 

VERLOSUNG: Eine Blogbox #1 gewinnen!

 

Mit freundlicher Unterstützung von Mamas Unplugged darf ich eine Blogbox #1 an euch verlosen. Die Verlosung findet bei MINT & MALVE auf Facebook statt und dauert bis Montag, 15. Juli 2019 um 23:59 Uhr.

 

Alle Teilnahmebedingungen findet ihr direkt im Facebook-Post.

 

Viel Glück!

 

 

 

 

Please reload

NEUE BEITRÄGE

Please reload

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Please reload

© 2019 by mintundmalve