Helden in Strumpfhosen

30/01/2018

Hättet ihr früher auch gerne wie Lindgrens Pippi auf dem Hochseil getanzt, wie Kästners Emil die kniffligsten Fälle gelöst und wie Preusslers kleine Hexe auf dem Blocksberg getanzt? Euren Kindern ergeht es da bestimmt nicht anders.

 

  

Mit den Mini Big Books von HP werden eure Kinder zwar nicht so stark wie Pippi, nicht unbedingt so schlau wie Emil und erhalten auch nicht über Nacht Zauberkräfte, aber sie werden zu Heldinnen und Helden kleiner Geschichten. Wir haben die "Do-it-yourself-Geschichten" von HP ausprobiert.

 

So werden eure Kleinen zu grossen Helden

Auf der Website der Mini Big Books könnt ihr eine von 10 Geschichten auswählen: Die Palette reicht von kleinen Inuits, die die Polarkappen retten, über Kinder, die Geburtstag feiern oder ins All reisen, bis zu neugierigen Enkelinnen und Enkeln, die den Dachboden der Grosseltern erforschen.

 

Dann gilt es, die Hauptrollen der Geschichte mit dem familieneigenen Personal ausstatten: Das heisst, ihr personalisierst die gewählte Geschichte mit Name und Foto des Kindes und je nach Besetzung des Papas, der Mama, des kleinen Bruders, der grossen Schwester oder von Freunden. Das Gute daran: Weil jeweils nur das Gesicht zu sehen ist, darf das Kind im Originalbild ruhig in Strumpfhosen durch die Gegend gerannt oder das Baby gerade in Windeln durchs Zimmer gekrabbelt sein. Im Endprodukt ist das nicht mehr zu sehen.

 

Danach bekommt ihr die fertige Geschichte als PDF und könnt sie ganz einfach mit einem geeigneten Farbdrucker ausdrucken. Zum Schluss nur die A4-Seiten gemäss Anleitung falten, einschneiden und zusammenzustecken, schon ist das Büchlein mit euren Helden in Strumpfhosen komplett. Und mal ehrlich: Was schauen eure Kinder lieber an als Bilder von sich selbst? Na also, wenn sie dann noch wahre Heldengeschichten erleben, ist der Spass garantiert!

 

 

 

 

Wenn ihr wie ich beim Einkaufen immer genau das vergesst, was ihr am dringendsten gebraucht hättet - die Tintenpatronen für den Drucker! - könnt ihr von "Instant Ink" profitieren: Mit der Flatrate für Druckerpatronen erhaltet ihr den Nachschub immer genau dann automatisch nach Hause geliefert, wenn die alten Patronen sich dem Ende zuneigen.

 

 

Mini Big Books - so einfach geht's

 

 

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit HP Schweiz.

 

 

 

Please reload

NEUE BEITRÄGE

Please reload

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Please reload

© 2019 by mintundmalve