Dem Käse auf der Spur

26/02/2018

Die Schweiz ist ja berühmt für ihren Käse. Da sollte auch jedes Kind wissen, woher der Käse eigentlich kommt. Im Gastbeitrag über "Die Geiss, die alles weiss" von Mira Gysi habe ich mich für den Mama- und Foodblog Miss Broccoli mit der neugierigen Geiss Ina auf die Suche gemacht.

 

 

 

Milchschnee? So ein Käse!

Ina lebt auf einem kleinen Bauernhof in den Bergen. Sie wird täglich gemolken. Aber was geschieht nach dem Melken mit ihrer Milch? Ob die Kuh recht hat, wenn sie meint, aus Geissenmilch werde Schnee gemacht? Ina begibt sich im Sachbilderbuch von Mira Gysi auf Entdeckungsreise und erfährt so viel Interessantes über die Produktion von Käse, Wurst und Gemüse.

 

Ein kleiner Einblick

 

Weiter geht es bei Miss Broccoli, dem Mama- und Foodblog von Moana, den ich euch sehr empfehlen kann, ganz besonders mit kleinen Kindern - es gibt so viel Leckeres, Vegetarisches, Kreatives und erst noch Nachhaltiges zu entdecken bei ihr! 

 

 

 

 

 

Please reload

NEUE BEITRÄGE

Please reload

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Please reload

© 2019 by mintundmalve