top of page

Ludiduh und die Liebe

(Werbung/Verlosung) Magie liegt in der Luft und nicht nur das! Denn in "Ludiduh und die Liebe" von Annika Klee und Stella Eich flattern auch die Schmetterlinge im Bauch von Ludwig. Ob er Marie mit seinen Zauberkünsten von sich überzeugen kann? Lest selbst!

Ludiduh und die Liebe - Annika Klee, Stella Eich (Jupitermond 2024)

Kennt ihr die "Wunderbare Wesen"-Reihe von Annika Klee und Stella Eich? Ich habe euch schon "Ava und die Rückkehr der Farben" sowie "Ellas Elfentanz" vorgestellt. Und heute möchte ich euch den neusten sechsten Band "Ludiduh und die Liebe" präsentieren.


Wunderbare Wesen-Reihe - Jupitermond Verlag, Band 1-6

Verlosung und Insta-Live

Bevor wir zum Inhalt kommen, möchte ich euch noch auf die Verlosung von "Ludiduh und die Liebe" auf Instagram hinweisen. Gemeinsam mit dem Jupitermond Verlag und dem Ströppche Concept Store (den klischeefreien Shop stelle ich euch hier vor) darf ich ein Exemplar des Buchs sowie einen Zauberkasten "Malicious Magus" verlosen.


Und am Dienstag, 19. März, um 20 Uhr darf ich die Autorin Annika Klee zur "Wunderbare Wesen"-Reihe Löcher in den Bauch fragen - ebenfalls auf Instagram. Ich freue mich, wenn ihr live dabei seid oder das Gespräch nachschaut. Folgt mir am besten einfach auf Instagram, dann verpasst ihr nichts!


Die erste Liebe

Nun aber zu "Ludiduh und die Liebe": Wie der Titel dieses sechsten Bands verrät, geht es im neuen Bilderbuch von Annika Klee und Stella Eich um die erste Liebe. Ludwig ist verliebt in Marie aus seiner Klasse. Doch sie scheint ihn gar nicht zu bemerken. Als nun die Sitzordnung in Frau Wolles Klasse geändert werden soll, möchte Ludwig unbedingt neben Marie sitzen. Doch wie soll er das bloss anstellen?


"Ludwig muss nicht überlegen! Er schaut, und wird sofort verlegen, heimlich rüber zu Marie. Marie! Ein Name wie Magie! Ja, wie verzaubert fühlt er sich, im Bauch wird's mächtig kribbelig."

Marie reimt sich nicht nur auf Magie, sie löst auch magische Gefühle in Ludwig aus. Und da hat er die Idee: Er versucht als grosser Zauberer Ludiduh, Maries Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Doch, oje, hat sie von seiner Vorstellung überhaupt etwas mitgekriegt?



Annika Klee erzählt wie gewohnt in Reimen ganz gefühlvoll von der ersten Liebe. Dabei steht Ludwig im Fokus der Geschichte, aber sie nimmt auch einmal die Perspektive von Marie ein. Und diese hat - so viel sei verraten - auch ganz schön viel übrig für ihren Klassenkameraden. Das Happy End müsst ihr euch aber selber erlesen. Ich bin sicher, es wird euch wie den beiden Hauptpersonen eine freudige Röte auf die Wangen zaubern!


Stella Eich hat die Geschichte in ihren zarten Illustrationen in pastelligen Tönen wieder wunderbar illustriert. Über die vielfältige Klasse kommt dank der Bilder auch in diesem Band Diversität ins Spiel. So sehen wir "alte" Bekannte wie den Schwarzen Tayo oder Ella mit ihrem Rollstuhl und Ava, ein Mädchen of Color, wieder.


Wie immer kommt der Kauf des Buches auch gemeinnützigen Zweck zugute. Diesmal geht ein Teil der Einnahmen an den Tierschutzverein Würzburg e.V..


Fazit

"Ludiduh und die Liebe" von Annika Klee und Stella Eich ist eine wunderbare Vorlesegeschichte für Kinder ab 4 Jahren. Dank den melodischen Reimen trägt ein schöner Rhythmus durch das Bilderbuch und man spürt förmlich die Magie dieser ersten Liebe zwischen Ludwig und Marie.



Die Fakten

Annika Klee (Text)

Stella Eich (Illustration)

Jupitermond Verlag

32 Seiten

Erschienen am 07.03.2024

Hardcover

ISBN: 978-3-949239-24-3

Ab 4 Jahren





PS: Herzlichen Dank an den Jupitermond Verlag für das digitale Rezensionsexemplar und die Bilder zum Buch.


* Links mit * sind Affiliate-Links / Werbelinks. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, bekomme ich vom jeweiligen Shop eine kleine Provision. Am Buchpreis ändert sich für dich nichts. Du hilfst mir aber so, den Blog ein kleines Bisschen zu refinanzieren. Vielen Dank!

NEUE BEITRÄGE

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

bottom of page