top of page

Kleine Piratin ganz gross

Heute bin ich mit einem Piratenabenteuer der besonderen Art zu Gast beim Kinderbuchblog buuu.ch. Cornelia Funke und Kerstin Meyer überraschen uns in "Käpten Knitterbart und seine Bande" mit einer starken, kleinen Piratin.

Käpten Knitterbart und seine Bande, Cornelia Funke & Kerstin Meyer, Oetinger Verlag, 2003

"Käpten Knitterbart und seine Bande" ist ein nicht ganz neues Buch für Kinder ab 4 Jahren. Sein Alter (Erscheinungsjahr 2003) macht das Buch aber nicht minder lesens- bzw. vorlesenswert, denn es passt toll in meine Reihe "klischeefreier Kinderbücher" und damit auch zum Wiener Kinderbuchblog buuu.ch, der sich diversen Kinderbüchern verschrieben hat. Schaut euch neben meinem Gastbeitrag also unbedingt auch den restlichen Blog an. Er ist eine riesige Inspiration für mich!

Screenshot buuu.ch mit Gastbeitrag MINT & MALVE

Blogparade #vorlesefieber - Startbeitrag

Und der Gastbeitrag passt erst noch bestens zur zweitletzten Woche der Blogparade #vorlesefieber, die ganz dem Thema "klischeefreie Kinderbücher" gewidmet ist. Am Mittwoch geht es hier weiter mit einem Gastbeitrag von Carla, einer der MitbegründerInnen von buuu.ch.

Schaut wieder vorbei!

NEUE BEITRÄGE

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

bottom of page