Krebs bei Kindern - mit einem Buch drüber reden

19/10/2018

(Werbung) Mit Kindern über Themen wie Flucht, Migration, Tod oder Krankheit zu sprechen, fällt oft nicht leicht. Kinderbücher können hier den Einstieg ins Thema erleichtern. Auf dem Blog Chez Mama Poule von Ellen stelle ich euch heute mit "Julie ist wieder da!" ein Kinderbuch über Leukämie vor. Hier bei mir könnt ihr drei Exemplare davon gewinnen.

 

 

Aber lest doch zuerst den Gastbeitrag bei Chez Mama Poule. Neben der Buchbesprechung findet ihr dort auch Ratschläge von Psychotherapeutin Michèle Widler, wie wir auf Augenhöhe mit Kindern über Krebs sprechen können.

 

Mein Gastartikel ist ein Beitrag zur Solidaritätskampagne "4 von 5" von Kinderkrebs Schweiz. Mit einer Wunschaktion unter www.4von5.ch will der Dachverband Kinderkrebs Schweiz betroffenen Kindern und Jugendlichen und ihren Familien Mut zusprechen und die Öffentlichkeit auf die Krankheit und ihre Spätfolgen aufmerksam machen. Formuliert auch ihr einen Wunsch und spendet den Betroffenen Zuversicht!

 

 

Verlosung

Edition Moderne stellt mir neben dem Rezensionsexemplar auch drei Exemplare von "Julie ist wieder da!" zum Verlosen zur Verfügung. Wollt ihr an der Verlosung teilnehmen? Dann gebt unten einfach bis Mittwoch, 24. Oktober 2018, 23:59 Uhr einen Kommentar ab, vielleicht ja auch einen schönen Wunsch für ein von Kinderkrebs betroffenes Kind oder seine Angehörigen. 

 

Teilnehmen können alle ab 18 Jahren mit Wohnsitz in der Schweiz, Deutschland oder Österreich. Über die Gewinner entscheidet das Los. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Erfolgt innert 3 Tagen keine Reaktion, wird erneut ausgelost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, ebenso die Barauszahlung des Gewinns. Der Versand erfolgt durch mich.

 

Übrigens: Es stehen weitere Verlosungen an. Wenn ihr nichts verpassen wollt, abonniert einfach meinen Newsletter (er ist kostenlos und ihr könnt euch jederzeit wieder abmelden).

 

 

Please reload

NEUE BEITRÄGE

Please reload

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Please reload

© 2019 by mintundmalve