top of page

Gecko - Die Bilderbuchzeitschrift

(Werbung/Verlosung) Zum Welttag des Buches habe ich kein Buch für euch. Waaaas?! Viel besser: Ich habe ein Heft mit ganz vielen Geschichten drin! Ich stelle euch nämlich die Bilderbuchzeitschrift Gecko vor und ihr könnt ein Mini-Geschenkabo gewinnen!


Gecko - Die Bilderbuchzeitschrift

Gerade ist die 100. Ausgabe der Gecko erschienen! Wow, was für ein Schatz an Bilderbuchgeschichten! Da wird es Zeit, dass ich euch die Kinderzeitschrift ganz ohne Werbung, dafür mit umso mehr Geschichten, Sprachspielen und Mitmachseiten, hier vorstelle.


Die Gecko erscheint alle zwei Monate, also sechs Mal im Jahr, und widmet sich jeweils einem Thema. Bei den letzten drei Ausgaben waren das zum Beispiel die Themen "Nur Mut!", "Schlafen und Träumen" und "Erfindungen". Zum jeweiligen Thema gibt es drei Bilderbuchgeschichten für Kinder ab ca. 4 Jahren, die Freude machen beim Vorlesen und Lust aufs Selberlesen. Ergänzt werden die Geschichten um Wortspiele, Reimrätsel, Bastelanleitungen oder Experimente und weiterführende Bilderbuchtipps.



Jeweils dreizehn Künstler:innen wirken an jedem Heft mit - darunter so bekannte Namen wie Lena Hesse, Arne Rautenberg, Uwe-Michael Gutzschhahn, Melanie Laibl oder Katrin Wiegand. Insgesamt stecken in den 100 Ausgaben schon die Werke von über 140 verschiedenen Autor:innen und Illustrator:innen. Was für ein Geschichten- und Bilderschatz! Die Geschichten sind sehr vielfältig, nicht nur thematisch, sondern auch was die Vielfalt der auftretenden tierischen, menschlichen oder fantastischen Protagonist:innen angeht. Und auch von humorvoll bis philosophisch und poetisch ist alles dabei.


Eintauchen in die Welt der Bücher und Geschichten

So bietet die Kinderzeitschrift Gecko nicht nur die Gelegenheit, Geschichten zu entdecken, sondern auch ihre Macher:innen und natürlich das Wichtigste: die Freude an der Sprache und am Lesen und Betrachten von illustrierten Geschichten. Und so fördert sie ganz nebenbei die Sprachentwicklung, gibt vielfältige Gesprächsanlässe und fördert die Lesekompetenz.


Kurz: Gecko ist eine Tür zur Welt der Bücher in Heftform. Ein Abo ist für kleinere und grössere Leser:innen ein absoluter Gewinn. Die Hefte sind auch einzeln im Shop oder im Buchhandel erhältlich.



Aktion Heute ein Buch! Aus Liebe zum Lesen
© Depositphotos.com

VERLOSUNG IM RAHMEN DER BLOGGER*INNEN-AKTION #HeuteEinBuch


Der 23. April ist jeweils Welttag des Buches. Aus diesem Anlass darf ich ein Mini-Geschenkabo der Gecko an euch verlosen. Ihr könnt jeweils hier, auf Instagram und auf Facebook ein Los holen.



So geht's:

Um hier in den Lostopf zu hüpfen, verrate mir einfach in den Kommentaren, welches Thema du dir für eine Gecko-Ausgabe wünschen würdest.



Gecko Mini-Geschenkabo

Und hier geht's zu den beiden anderen Lostöpfen:


Die Verlosung startet mit Freischaltung der Posts und endet am Dienstag, 30.04.2024, 23:59 Uhr.


Viel Glück!

Eure Eliane



Teilnahmebedingungen:

Du bist mindestens 18 Jahre alt und wohnst in der Schweiz, Deutschland oder Österreich. Das Los entscheidet über die*den Gewinner*in. Im Falle des Gewinns wirst du hier bzw. auf Facebook oder Instagram benachrichtigt. Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Der Versand erfolgt über Gecko. Das Gewinnspiel hat nichts mit Facebook oder Instagram zu tun.



Schaut auch bei den anderen Blogger:innen der Aktion vorbei auch bei ihnen gibt es was zu gewinnen!



PS: Herzlichen Dank an Gecko für die Rezensionsexemplare, das Bildmaterial und die Möglichkeit zur Verlosung eines Mini-Geschenkabos.

Comentários


NEUE BEITRÄGE

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

bottom of page