top of page

Trommelnd durch die Nacht

Pa ra pa pam pam, pa ra pa pam pam... Kennt ihr dieses alte amerikanische Weihnachtslied? Bernadette hat das Lied in "Der kleine Trommler" in das schönste Weihnachtsbuch des Jahres verwandelt. Auf dem Running-Mami Blog von Anita stelle ich es euch jetzt vor und ihr könnt erst noch eins gewinnen.

Der kleine Trommler, Bernadette, NordSüd Verlag, 2018

Das Lied von 1941 heisst "Little Drummer Boy" - auf youtube findet ihr unzählige Versionen. Es erzählt die Geschichte eines armen Waisenjungen, der dem neugeborenen Jesuskind nichts zu schenken hatte, oder doch? Doch! Er hatte ja seine Trommel.

Eine kleine Vorschau, wie das im Bilderbuch von Jeannette Watts aus dem NordSüd Verlag aussieht gebe ich euch hier:

Mehr über dieses wundervoll illustrierte Kinderbuch mit der berührenden Geschichte erfahrt ihr auf Anitas Running-Mami Blog und das Gewinnspiel findet auf ihrer Facebook-Seite statt.

Vorschau Running-Mami Blog

Herzlichen Dank an den NordSüd Verlag für das Rezensions- und die Verlosungsexemplare.

Der kleine Trommler, Bernadette Watts, NordSüd Verlag, 2018

Die Fakten

Bernadette

Elisa Martins (Übersetzung)

NordSüd Verlag

Erschienen am 21.09.2018

32 Seiten

ISBN: 978-3-314-10450-3

Ab 4 Jahren

Like it? Pin it!

Gefällt dir dieser Buchtipp? Dann freue ich mich sehr, wenn du dir diesen Pin auf Pinterest merkst und so mit anderen teilst.

Buchtipp MINT & MALVE: Der kleine Trommler, Bernadette, NordSüd Verlag, 2018: Ein Weihnachtslied als Bilderbuch.

NEUE BEITRÄGE

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

bottom of page