Trommelnd durch die Nacht

15/12/2018

Pa ra pa pam pam, pa ra pa pam pam... Kennt ihr dieses alte amerikanische Weihnachtslied? Bernadette hat das Lied in "Der kleine Trommler" in das schönste Weihnachtsbuch des Jahres verwandelt. Auf dem Running-Mami Blog von Anita stelle ich es euch jetzt  vor und ihr könnt erst noch eins gewinnen.

 

 

Das Lied von 1941 heisst "Little Drummer Boy" - auf youtube findet ihr unzählige Versionen. Es erzählt die Geschichte eines armen Waisenjungen, der dem neugeborenen Jesuskind nichts zu schenken hatte, oder doch? Doch! Er hatte ja seine Trommel.

 

Eine kleine Vorschau, wie das im Bilderbuch von Jeannette Watts aus dem NordSüd Verlag aussieht gebe ich euch hier:

 

Mehr über dieses wundervoll illustrierte Kinderbuch mit der berührenden Geschichte erfahrt ihr auf Anitas Running-Mami Blog und das Gewinnspiel findet auf ihrer Facebook-Seite statt.

 

 

 

Herzlichen Dank an den NordSüd Verlag für das Rezensions- und die Verlosungsexemplare.

 

 

Die Fakten

Der kleine Trommler

Bernadette

Elisa Martins (Übersetzung)

NordSüd Verlag

Erschienen am 21.09.2018

32 Seiten

ISBN: 978-3-314-10450-3

Ab 4 Jahren

 

 

Like it? Pin it!

Gefällt dir dieser Buchtipp? Dann freue ich mich sehr, wenn du dir diesen Pin auf Pinterest merkst und so mit anderen teilst.

 

 

Please reload

NEUE BEITRÄGE

23/01/2020

16/01/2020

Please reload

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Please reload

© 2019 by mintundmalve