Im Land der Feen, Elfen und Nymphen

16/10/2019

Zugegeben ich bin kein grosser Feen-Fan, aber wenn es ohne Kitsch, mit Basteln und in Mint ins Feenland geht, kann selbst ich nicht widerstehen! Meine Tochter sowieso nicht.

 

 

Letztes Jahr habe ich euch die wunderbare Bastelbox "Meine Mini-Bibliothek" vorgestellt. Nun hat Daniela Jaglenka Terrazzini eine neue Bastelbox mit Mini-Büchern illustriert: Mit "Meine Feen-Bibliothek" kannst du dir eine Zauberwelt mit zwanzig Büchlein rund um fabelhafte Wesen wie Feen, Elfen, Nymphen, Sylphen, Heinzelmännchen und Co. basteln.

 

Schneiden, Falten, Kleben

Das Konzept ist dasselbe wie bei der Märchen-Bibliothek: Das Buch ist eigentlich eine Box, die zum Feenwald mit Regalböden umfunktioniert  wird und in der sich die Bastelbögen für die Mini-Bücher verstecken. Das Basteln geht ganz einfach, sogar für Leute mit zwei linken Händen. Kleinere Kinder brauchen etwas Ausschneidehilfe, aber so ab Grundschulalter sollte es auch schon alleine klappen.

 

Der Weg zur Feenexpertin oder zum Feenfachmann

Bei den Mini-Büchern handelt es sich v.a. um Sachbüchern rund um Feen und andere Wunderwesen: Da werden berühmte Feen vorgestellt. Du erfährst, wie man Feen aufspürt (streng geheim, deshalb darf ich an dieser Stelle leider nicht mehr verraten!) oder wie du deinen Feen mit Streichholzschachteln und Marmeladenglas ein Zuhause geben kannst. Mit dabei sind auch wieder eine gute Hand voll Bücher zum Selbergestalten (z.b. Meine Feenfreunde, Feenzaubersprüche, Zahnfee-Tagebuch) und ein paar Feen-Märchen. 

 

Eine kleine Kritik muss ich anbringen: Wenn man die Regalböden erstmal "aufgestellt" hat, lässt sich die Box nicht mehr schliessen. Bei einer Neuauflage wäre es super, der Buchrücken wäre etwas breiter, so dass man die Box nach dem Bespielen im Nu wieder verräumen und am nächsten Tag erneut aufstellen könnte.

 

Fazit

Die Bastelbox "Meine Feen-Bibliothek" ist ein Muss für alle Fans der zauberhaften Fabelwesen! Das Basteln der zwanzig Mini-Büchlein ist genau das Richtige für nasskalte Herbst- oder Wintertage. Mit dem geballten Fachwissen über Feen, Elfen, ihre Freunde und Feinde steht der Reise in die Zauberwelt nichts mehr im Wege. Die Feen-Bibliothek eignet sich auch ideal als Geschenk für Kinder ab 8 Jahren.

 

 

Die Fakten

Meine Feen-Bibliothek

Daniela Jaglenka Terrazzini (Text + Illustration)

Sarah Pasquai (Übersetzung)

Laurence King

Erschienen am 28.06.2019

ISBN: 978-3-96244-086-2

Ab 8 Jahren

 

Einblick und Bestellung bei Laurence King

 

Herzlichen Dank an den Laurence King Verlag und Kirchner Kommunikation für das Rezensionsexemplar.

 

 

Like it? Pin it!

Du magst diesen Buchtipp aka Basteltipp aka Geschenktipp? Dann merke dir doch den Pin auf Pinterest! 1'000 Dank!

 

Please reload

NEUE BEITRÄGE

Please reload

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Please reload

© 2019 by mintundmalve