• Eliane Fischer

Eins, zwei, drei, los!

(Werbung/Verlosung) Fühlt ihr euch auch manchmal, als müsstet ihr mit zehn Bällen gleichzeitig jonglieren oder als wärt ihr Teil einer wackligen Pyramide, die jeden Moment in sich zusammenstürzen könnte? Dann habe ich was für euch, nein, sogar zwei Dinge: Das Pop-up-Buch "Eins, zwei, drei, die Aktrobaten!" und als Gewinn ein 8-wöchiges online Sportprogramm für Schwangere und Mamas!



Als Mama (oder Papa) halten wir ja eh schon oft viele Bälle gleichzeitig in der Luft. In Zeiten von Corona wird das noch extremer: Homeoffice im Zweischichtbetrieb, Homeschooling, Homebespassung, Social-Distancing-Outdoor-Aktivitäten, Haushalt, Einkaufen und wenn's noch schlimmer kommt, Haustiere! Wenn das nicht nach akrobatischem Geschick verlangt!


Manege frei!

Im Pop-up-Buch "Eins, zwei, drei, die Akrobaten!" vom französischen Duo Anouck Boisrobert und Louis Rigaud heisst es "Vorhang auf!" für die fantastische Akrobatenfamilie. Die Basis bildet Frau Blüm in ihrem schönen Kostüm. Lulu, Moritz, Lukas und einige Racker mehr vervollständigen die Pyramide, bis am Schluss Kater Rufus alles aus dem Gleichgewicht - oder vielleicht doch alles wieder ins Lot - bringt?



In diesem Bilderbuch in Form eines Zirkuszelts erleben Kinder ab 3 Jahren und ihre Vorleser*innen eine sagenhafte Vorführung. Nummer, um Nummer entsteht die Pyramide in 3D. Jede und jeder trägt ihren/seinen Teil zum Gelingen bei. Und die kleinen Zuhörer*innen lernen wie nebenbei die Zahlen. Uff, eine Aufgabe des Homeschoolings wäre schon mal geschafft!


Die Fakten zum Buch

Eins, zwei, drei, die Akrobaten!

Anouck Boisrobert und Louis Rigaud

Aggi Becker (Übersetzung aus dem Französischen)

Kleine Gestalten

10 Seiten

Erschienen im September 2019

ISBN: 978-3-89955-834-0


Herzlichen Dank an Kleine Gestalten und Kirchner Kommunikation für das Rezensionsexemplar.


Fit durch den Alltag - Verlosung

Wer solche Kunststücke vollführen muss, braucht natürlich eine starke Mitte, muss sich im Alltag (und in der Schwangerschaft) fit halten. Das gilt beim aktuellen Lockdown mehr denn je! Haben wir uns bisher noch aufs Rad geschwungen, um zum Bahnhof zu fahren, oder mehrere Treppen erklommen, um ins Büro zu kommen, fällt diese alltägliche Bewegung weg. Auch auf den Besuch im Fitnesscenter oder im Yogakurs müssen wir aktuell verzichten. Da ist ein Online-Training Gold wert!


Stefanie und Anna von rund∞fit haben am 1. April ihre online Trainings- und Wissensplattform für Schwangere und Mütter lanciert. Mit dem #StayHome Special könnt ihr jetzt sofort und noch bis zum 27. April 2020 kostenlos loslegen! Schaut unbedingt rein und testet ihre Trainingsvideos. Ende April starten dann die ersten Runden des Rückbildungsprogramms und des Programms "Fit im Alltag". Mit dem Schwangerschaftsprogramm könnt ihr jederzeit starten.


8-wöchiges Trainingsprogramm gewinnen!

Beantworte auf Facebook oder Instagram die Gewinnspielfrage und du kannst ein 8-wöchiges Trainingsprogramm deiner Wahl gewinnen: Sei es Starke Mitte (Rückbildung), Fit im Alltag (derzeit für CHF 150.- erhältlich) oder zwei Monate des Schwangerschaftsprogramms (derzeit für CHF 80.-/Monat erhältlich).



Teilnahmebedingungen: Die Verlosung läuft ab Freischaltung der Posts bis Freitag, 10. April 2020, 23:59 Uhr. Du kannst teilnehmen, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und in der Schweiz, Deutschland oder Österreich wohnst. Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen. Reagiert die Gewinnerin nicht innert 3 Tagen auf die Gewinnbenachrichtigung (auf Facebook oder Instagram), wird neu ausgelost.


Viel Glück!

Deine Eliane


#KleineGestalten #Zirkus #Zahlen #Zählen #AnouckBoisrobert #LouisRigaud #Sport #Talente #Team #Verlosung #rund8fit



© 2019 by mintundmalve