Starke Mädchen in Kinderbüchern

18/09/2018

Pippi Langstrumpf kennen alle! Aber wie steht es um andere Kinderbuchheldinnen? Für den Kinderbuchblog Familienbücherei habe ich ein paar meiner aktuellen Lieblingsbücher mit starken Mädchen, bewundernswerten Frauen und Heldinnen, die die Hosen anhaben, zusammengestellt.

 

 

Damit ihr wisst, was euch bei Susanne erwartet, hier eine kleine Vorschau in Bildern. Alles weitere erfahrt ihr in der Familienbücherei. Viel Spass bei der Lektüre!

 

Folgende Besprechungen findet ihr auch bei MINT & MALVE:

 

 

Lasst euch inspirieren!

Inspiration findet ihr zudem auf meiner Pinnwand "Klischeefreie Bilderbücher", da gibt es neben starken Mädchen auch Regenbogenfamilien, Jungs in Blümchenstrumpfhosen und alles, was das bunte Familienleben jenseits von Geschlechterstereotypen und veralteten Rollenmodellen so ausmacht.

 

 

 

 

 

 

Like it? Pin it!

Du magst meine Buchtipps? Danke, wenn du sie dir auf Pinterest merkst!

 

 

 

 

Please reload

NEUE BEITRÄGE

Please reload

BLOG PER E-MAIL ABONNIEREN

ÄHNLICHE BEITRÄGE

Please reload

© 2019 by mintundmalve